Meine  Pferde

wie immer zunächst der Nachwuchs

nach einem fohlenlosen Jahr hat Infana dieses Jahr ein buntes Fuchsfohlen vom Angloaraber Quack zur Welt gebracht

IMG_6652

der Papa Quack aa

da ihn in Deutschland nicht soviele kennen möchte ich ihn hier vorstellen

Er ist braun und 1,63 groß

 

Quack_ Labelise_ Dressage

auf Grund seiner Bewegungen wird er in Frankreich auch für die Zucht von Dressurpferden empfohlen

Quack 03N114_043

Inkari geb am 11.4.2015

mit 3 Tagen

 

090812015631494834239597

Er wurde 2000 für Anglaraber und Selle Francais gekört. Sein Vater, der Vollblutaraber Magnate war einer der bekanntesten Sport- und Rennpferdevererber in Frankreich.

Er selber ging unter Rudolph Scherer zunächst  die WM der jungen Vielseitigkeitspferde in Lion d`Angers und später bis 3* und wurde schließlich Vizeuropameister mit der französischen Mannschaft. Seine Nachkommen sind regelmäßig unter den Siegern bei der nationalen Angloaraber Zuchtveranstaltung in Pompadour

Otto_Avenwedde_7.Nov.14_SprPfPrf_Kl_M_DSC_6827

Otto ein Quack Nachkomme hier in Deutschland in einer Springpferde M

Sportlichkeit, Chic, Springveranlagung und sehr gute Bewegung sowie einen tollen Charakter das alles bringt dieser ungewöhnliche Hengst mit.

Hier noch das Video von ihm aus Lion d`Angers: https://www.youtube.com/watch?v=Np2hz9dLyBA

IMG_7195

mit Mama beim Fohlenbrennen

mit drei Monaten doch deutlich gewachsen er wurde mit 57 Punkten bewertet

IMG_7360

 die Stuten

 

auch wenn sie dieses Jahr leider nicht tragend ist, muß sie doch als erstes genannt werden, da  sie die unangefochtene Chefin der Herde ist

warmeloh 007

Infanta v. Biotop a.d. Ibelle v. Camelot     geb.1999

sie ist bei mir geboren und hat zwischendurch gezeigt, dass sie in allen Bereichen der Reiterei begabt ist. Außerdem hat sie mir bereits mehrer tolle Fohlen gebracht, die Bilder findet ihr im Fotoalbum

warmeloh 019
Infanta gel

Hija di Negra di Negra v. Caruso Nero                a.d. PrSt Haustochter v. Schwalbenherbst geb. 2008

der Name heißt übersetzt Tochter der Schwarzen, so haben wir ihre Mutter genannt.  Die Farbe hat sie auch von der Mutter aber sonst ist sie ein Klon ihres Vaters Caruso Nero. Ihre Stärken liegen eindeutig im Springen und im Gelände. Ihr Kampfgeist ist unübertroffen, dabei ist sie Im Umgang ganz einfach.               Sie war 2 Jahre bei Kaddur zum reiten und ist jetzt tragend von Connery.   

Honey1
_MG_0391b
Hannover 143
meggie

der zukünftige Papa Quite easy

der Vater Caruso Nero unter Andreas Dibowski in Hannover. Er war bis  S Springen erfolgreich

 

Meggie.1jpg

die zweite tragende Stute ist hier nur auf Zeit. Ihre Eigentümerin mußte für einige Zeit in den Norden und hat hier ihre Stute Mystic Sea xx v. Acathenango xx geparkt.

Sie ist im Trakehner Verband mit 54 Punkten eingetragen, aber nun auch schon älter. Ich wollte sie mit Jaguar Mail decken, aber das hat wegen Problemen mit dem Versand  des Spermas nicht geklappt. Nun ist sie tragend von Quite easy.

2009_186_
katja 025

das Reitpferd bei Kaddur

die meisten von euch werden Kaddur  kennen, für die anderen, dass ist Kaddur Kelkha.

Er ist nun Pferdewirtschaftsmeister. Wir kennen uns aus Zeiten als er noch mein Nachbar war. ich bin froh, dass er immer wieder meine jungen Pferde erfolgreich ausbildet.

im Augenblick hat Kaddur ein ganz besonderes Reitpferd. Blumenmaedchen xx v. Shirocco a.d. Shifty Mouse v. Night Shift.

Ich habe sie 4 jährig gekauft, nachdem sie 26 Rennen ( auch Hindernisrennen) gelaufen ist. Sie hatte sich in Bad Harzburg beim Hindernisrennen verletzt. Es war “nur” eine Fleischwunde, von der nichts übrig geblieben ist.

als  sie zu mir kam, war sie nur geharkte Rennbahnen gewönnt. Meine Berg und Talweide war ihr sehr suspekt und so richtig wußte sie nicht wie sie den Berg hinunterkommen sollte.                                 Die anderen Pferde haben sie völlig irritiert. Da hat sie sich doch lieber hinter einem Menschen versteckt. Nach einer Eingewöhnungszeit ist sie zu Kaddur gegangen, bei dem sie jetzt 1,5 Jahre ist.

BB17051202014
IMG_5365
IMG_7002

ich denke jeder kann die Entwicklung der Stute sehen. Inzwischen hat sie die Stutenleistungsprüfung bei Nurmi mit 8,2 abgelegt und ist beim Trakehner Verband eingetragen. Sie ist Prämienanwärterin, nicht nur auf Grund  der SLP, sondern auch wegen ihres GAG

39716483
b_post_0184

das erste Mal haben wir sie bei der Initiative Vielseitigkeit in Ganderkesee gezeigt.        Danach folgten in 2014 erst einige ausgewählte Turniere wie Wolgast und Hannover.   Nun in 2015 hat sie ihre erste Plazierung in einem L Geländeritt und ist eine Geländepferdeprüfung M sauber durchgegangen

IMG_5850
IMG_6838
2501899

hier geht es zum Album unserer Ex-Pferde

 hier könnt ihr Kontakt aufnehmen

zurück zur Startseite