hier findet ihr Bilder von den Pferden, die inzwischen neue Besitzer haben

als erster das aktuell erfolgreicheste Pferd meiner Zucht:

Hakuna matata v. Cavallieri xx a.d. Hristomatia v. Tarino geb, 2004

Kuno1

Auf den Rat meines alten Freundes Karl Wilhelm hin habe ich 2000 die russische Stute Hristomatia gekauft, leider war sie damals schon älter und hat nur noch vier Fohlen gebracht. Die 2006 geborene Stute mußte nach einem Beinbruch leider 2-jährig eingeschläfert werden. Aber immerhin hat sie uns Hakuna matata hinterlassen.

©JBauernschmitt_09-BCh-47-Hakuna-08

Kaddur hat ihn ausgebildet und ihn auf dem Bundeschampionat 2009 bis ins Finale gebracht. Seit einigen Jahren wird er nun von Erika Sjöström aus Schweden geritten. Er ist inzwischen international erfolgreich und bis 3* gestartet. Damit 4. bester Trakehner der Welt

Olga
Schulpferde 122

Hwat auch ein Fohlen von Hristomatia  v. Kaiserwalzer geb. 2001

er war everybodies darling. Er konnte wie kein anderer Ball spielen und war nur witzig. Er hat in das Fahrerlager gewechselt. Wir haben ihn mal besucht und ich war begeistert mit wieviel Spaß er dabei war.

Fohlen von Infanta

Impresso v. Kasparow geb 2012

wurde über die Auktion in Hannover in die Schweiz verkauft. Die Besitzerin ist sehr zufrieden mit ihm Hier noch bei Fuß mit seiner Mutter.

Von Hannover gibt es auch ein Video:https://www.youtube.com/watch?v=XfbBvWYpTK8

IMG_5736

Insaint v. Buddenbrock geb. 2009         der Größte, im Stock über 1,80, ein Goldschatz rittig und umgänglich. Ich hoffe, dass wir ihn noch auf Turnieren sehen.

Presso 028

Impresionne  v. Tarison  geb. 2013

wie alle Infanta- Kinder sehr groß. Sie habe ich schon als 2-jährige verkauft.

IMG_5425
inora 2010.3

das ist die Älteste. Ishtar v. Buddenbrock geb.2003

sie ist im Fahrsport bis Klasse S erfolgreich und Verbandsprämienstute. Nun soll sie aber auch als Zuchtstute eingesetzt werden.

Inora v. Buddenbrock geb. 2007              auch sie wurde verkauft und lebt im Rheinland

DSC_1170

Mesmerize xx v. Macanal geb. 1999

2010 habe ich mir einen Traum erfüllt und mir eine Vollblutstute gekauft

messi 079
18.7. 037
IMG_6430

die zweite:

Magdala v. Kasparow.  geb. 2012

Die werden wir bestimmt noch auf den Turnierplätzen sehen

sie kann unglaublich springen  hier ein Link zu einem Video https://www.youtube.com/watch?v=T7EF5rTQquE

ihre erste Tochter M-Force v. Tzigane geb 2011. Sie ist jetzt Zuchtstute.

IMG_6670
Maseltov1

der Dritte:

Maseltov v. Sixtus

die Geburt war sehr schwer und  das Fohlen danach sehr krank. Mario Franke, ein guter Bekannter, hat ihn damals zu sich genommen und sich gut um ihn gekümmert. Jetzt ist alles in Ordnung.

Für die Stute war es wohl auch zu viel und  sie wollte danach nicht mehr tragend werden. Jetzt lebt sie zufrieden als Freizeitpferd in ihrer alten Heimat.

Haustochter und ihre Fohlen

die Prämienstute Haustochter v. Schwalbenherbst habe ich 1991 auf der Auktion in Neumünster tragend von Preussenprinz gekauft. Sie hat bei mir 12 Fohlen gebracht, die alle gut verkauft wurden.Die Letzte Hija die Negra ist bei mir geblieben und wird ihre Nachfolge antreten. Die Fohlen sind sehr unterschiedlich, aber was  sie allen Kindern mitgegeben hat ist ihr wunderbarer Charakter

alter Computer 001
Sahrendorf 144

Hui-Buh v. Graziello ist im Gelände unterwegs

316405_2277327219980_1452729034_2524933_4410099_n

Hagia Sophia v. Fontainbleau

Freizeitpferd in Norddeutschland

Der Erfolgreichste:

Horus v. Nerv bis 3* Sterne gestartet jetzt in der wohlverdienten Rente.

254697_266045936743944_100000156190820_1287121_2513325_n

Havourneen v. Graziello

Zuchtstute in England. Das Fohlen ist witzig, oder? Nein kein Trakehner

andrere Computer 042

die D- Familie

zwei Stuten habe ich Anfang der 90 iger Jahre in Stockhausen gekauft, die beide die gleiche Mutter hatten. Dola v. Grossist und Dondola v. Nerv. Auch hiervon gibt es einige gute Nachkommen. Leider ist davon nichts geblieben, da keine einziges Stutfohlen kam.

Luh2

Deime v. Albarano

hat am Bundeschampionat mit Kaddur teilgenommen. Hier mal ein Bild mit Maria Wetzig

vita

Dolce vita v. Inster Graditz

unter ihrer Reiterin Ina Gedemann  2* Sterne gegangen, leider nicht mehr am Leben.

 

Davi

Davignon v. Graziello, er gehört meiner Nichte und sie ist erfolgreich M- Springen mit ihm geritten.

IMG_0004

Dark Present v. Fontainbleau

mit Mario Franke hoch erfolgreich in der Vielseitigkeit

 

andrere Computer 325

Donovan v. Suchard gehörte Kaddur. Er war bis M - GelPferdeprf erfolgreich

307707_212700945460717_100001624397750_560224_2005631992_n

ihr Sohn Deimes Deak v. Carel Deak geb. 2007 wird in Hessen auf die VS vorbereitet

Ibelle

ibelle mit kind

isis v. Ravel sie ist VS und Springen gegangen.

Gräfin2

Gattamelata geb. 2007 v. Hidalgo a.d. Gräfin Eulitz.

auch sie hat inzwischen eine tolle neue Reiterin. Gatta hatte gleich in ihrer ersten L-Geländepferdeprüfung eine 8,6.

Ich hoffe, dass sie sich weiter so gut entwickelt.

Ibelle v. Camelot geb 1991 habe ich in Neumünster als Fohlen gekauft. Sie selber ist in allen Diziplinen auf Turnieren gelaufen. Leider hatte sie nur 4 Fohlen, nach einer Kolik mußten wir sie einschläfern. Sie war mein Liebling. Ein unglaublich intelligentes und leistungsbereites Pferd. Hier auf dem Bild mit Infanta.

isis

Gräfin Eulitz v. Inster Graditz wechselte  ins Saarland aber hinterließ uns ihreTochter Gattamelata.

Nachdem sie nun Prämienstute ist und einige schöne Fohlen gebracht hat, sieht es  so aus als ob sie im Herbst wieder nach Eulitz kommt

Gatta
Abrakadabra

Abrakadabra v. Sir Shostakovitch habe ich mal auf der Auktion in Neumünster gekauft, aber dann als Reitpferd an Mandy Thielemann verkauft, die mit ihr viel Erfolg in der VS und im Springen hatte.

zum Schluss noch zwei Bilder von dem Beginn Kaddurs reiterlichen Karriere, lang ist es her......

Kleinkaddur
kaddur
00008
b_post_0184

Kontakt

zurück zur Startseite